Ina Kaplan dank Sieg nun Europaranglistenzweite

Ina Kaplan, die durch Busch Billards und Lucasi unterstützte deutsche Vorzeige-Pool-Billardspielerin, hat am 26. Februar 2017 ein Turnier der Frauen Euro Tour im italienischen Treviso gewonnen.

Die 29-jährige Siegenerin musste zum Auftakt zwar eine bittere Pleite gegen ihre ehemalige Lucasi Cue Queens-Teamkollegin Kristina Schagan einstecken, doch im Folgenden kämpfte sie sich durch die komplette Verliererrunde und stand nach drei Siegen im Achtelfinale.

Von dort ging es im gnadenlosen K.O.-System weiter und Kaplan schaffte es, ihr bestes Pool-Billard im richtigen Moment abzurufen. So gelangen ihr zwei deutliche 7:3-Siege gegen Kateryna Polovinchuk (Ukraine) und die derzeitige Europaranglistenerste Kristina Tkach aus Russland. Damit stand sie in der Vorschlussrunde.

Gegen ihre Nationalmannschaftskollegin Veronika Ivanovskaia (Berlin) ging Ina zwar schnell 3:0 in Führung, musste dann aber den 4:4-Ausgleich hinnehmen. Mit einer anschließenden Energieleistung schaffte es Kaplan, sich wieder abzusetzen und mit einem 7:4 ins Finale einzuziehen.

Gegen die ehemalige Weltmeisterin und World Games-Siegerin Jasmin Ouschan (Österreich) war die Deutsche zwar Außenseiterin, aber nicht chancenlos. Zu Beginn verlief das Geschehen sehr ausgeglichen, ehe sich bei Ouschan ein, zwei Fehler einschlichen, die Kaplan geschickt und konsequent ausnutzen konnte. Bei 6:4 warf Ouschan schließlich das Handtuch und schenkte der Lucasi-Spielerin Ina Kaplan die letzte Kugel.

Mit diesem insgesamt dritten Euro Tour-Triumph ihrer Karriere rückt Ina Kaplan auf Platz zwei der Europarangliste vor und hat gute Chancen, sich für die World Games 2017 im polnischen Breslau zu qualifizieren. Der entscheidende Euro Tour-Stopp findet Ende März in Portugal statt. Die danach ersten beiden der Rangliste qualifizieren sich für die Spiele der olympisch anerkannten Sportarten (die aber nicht bei den Olympischen Spielen ausgetragen werden).

Bildnachweis: EPBF

 

Bitte die Zeichenfolge in das Textfeld eingeben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
TIPP!
TIPP!
Billardtisch Clubmaster schwarz Billardtisch Clubmaster
ab 2.199,00 € *