Neue und gebrauchte Billardtische vom Fachhandel

Der gebrauchte Billardtisch

Egal, ob es sich um einen Pool-Billardtisch, Snookertisch oder Karambolbillard handelt, sollte doch immer der Kauf bei einem kompetenten Fachhändler erfolgen. Denn nur hier bekommen Sie für Ihr Geld auch gebrauchte Billardtische, die nur geringe Gebrauchsspuren aufweisen und vor dem Kauf und der Auslieferung komplett überprüft und überholt wurden.

Auf Wunsch erfolgt auch ein fachmännischer Aufbau des Tisches vor Ort. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Billardtisch in einem Jugendzentrum, in einer Spielhalle oder bei einem Hobbyspieler zuhause aufgestellt werden soll. Denn nur ein richtig aufgestellter und sorgfältig justierter Tisch bietet ein ungetrübtes Spielvergnügen.

Vor allem bei den gebrauchten Billardtischen gibt es erhebliche Unterschiede bei deren Zustand. Zum einen handelt es sich hier um Ausstellungsstücke, die noch in einem guten bis sehr guten Zustand erhalten sind. Andere Exemplare wiederum weisen schon deutliche Gebrauchsspuren auf. Eines haben jedoch alle Billardtische gemeinsam: Mit allen diesen Tischen kann dem beliebten Freizeitsport mit viel Freude am Spiel nachgegangen werden.

Für den Einsatz in gastronomischen Betrieben geeignet sind vor allem solche Modelle, die einen Ballrücklauf besitzen und für den Betrieb mit Münzen ausgelegt wurden. Zusammen mit dem richtigen Zubehör wie den passenden Queues und den Billardkugeln werden diese Billardtische überall dort für das Spielvergnügen sorgen, für welches sie hergestellt wurden.

Ein neuer Billardtisch statt einem gebrauchten

Günstige neue Billardtische können mitunter genauso preiswert angeboten werden wie recht hochwertige gebrauchte Billardtische. Es gibt viele unterschiedliche Preisklassen sowohl mit neuen als auch mit gebrauchten Billardtischen, bei denen der Käufer zwischen entsprechenden Angeboten auswählen kann. Sowohl für den privaten als auch für den gewerblichen Bereich sind viele günstige gebrauchte, zum Teil aber auch neue Billardtische erhältlich.

Wichtig bei der Auswahl des richtigen Billardtisch-Modells ist sicherlich immer der jeweilige Einsatzbereich. Sofern es um einen Kauf für den privaten Bereich geht, spielt auch die Individualität häufig eine große Rolle. Das richtige Design des Billardtisches sollte sorgfältig ausgewählt werden und natürlich zum Raumambiente passen. Vor allem hier ist es in vielen Fällen wahrscheinlich leichter, auf einen neuen Billardtisch zurückzugreifen.

Aber auch ein gebrauchter Billardtisch kann durchaus höchsten Ansprüchen genügen, vor allem dann, wenn es sich um ein ursprünglich sehr teures Modell oder gar individuell angefertigtes Einzelstück handelt. Solch ein Billardtisch kann durchaus mit einem einzigartigen Design überzeugen oder sogar auffallen. Denn auch ein gebrauchter Billardtisch muss nicht nur dafür da sein, diesen Gesellschaftssport sowohl im gewerblichen Bereich als auch zu Hause nachgehen zu können. Vielmehr kann er auch dazu dienen, das eigene Zuhause oder den entsprechenden Aufstellungsort optisch zu bereichern.

 

Tischfußball und Billard: pomeranze billard | snooker queues | tischfußball zubehör

Bitte die Zeichenfolge in das Textfeld eingeben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel